Montag, Februar 06, 2012

Die Reiseplanung beginnt

Seit letzter Woche ist es klar - unser 'Auszeit' Urlaub steht: 5.5 Wochen im Juli und August, am Stück, mit dem Motorrad.

 Unseren ursprünglichen Plan mit einer Tour durch die Seealpen, Korsika, Italien, Kroatien, Slowenien und zurück über Ösiland, haben wir schnell wieder verworfen. Die vielen Ratschläge das es dort zur Hauptsaison überlaufen, teuer und vor allem heiss ist haben wir beherzigt.

Aber wohin dann? Überlaufen ist es überall, teuer in dieser Zeit auch, heiss ..... Skandinaiven! Das ist zwar noch teurer als Süd Frankreich, aber zumindest nicht heiss. Und die beste, ja einzige, Jahreszeit wo man dort mit dem Motorradfahren kann ist - Juli/August.

Skandinavien ist dann aber auch für 5 Wochen zu groß, also konzentrieren wir uns auf Norwegen. Wir wollen uns an der Küste halten und schauen ob wir es bis zu den Lofoten schaffen (und wieder zurück).

Ganz grob würde das dann so aussehen: Mit dem Autozug nach Hamburg, von Dänemark mit der Fähre nach Bergen und von dort dann auf zwei Rädern weiter. Evtl. die eine oder andere Strecke auch mal wieder per Küstenfähre zurücklegen. Zurück dann wieder mit dem Autozug.

Dann muss aber auch noch das Krad Norwegen tauglich gemacht werden. Reifen Heidenau K60 sind da schonmal genau richtig. Aber Gepäck für 5 Wochen will untergebracht werden, und das heisst - weg mit den Vaio-Koffern, her mit den Alu-Boxen.

Mal sehen was die IMOT für Schnäppchen bereit hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Iran durch das Helmvisier gesehen

Am Anfang unserer Planung wollten wir eigentlich nur für ein paar Monate durch die Türkei touren und auf dem Rückweg noch den Balkan erkunde...