Donnerstag, August 30, 2012

Flaschenhalter am Zega

Das so ein Flaschenhalter am Koffer nützlich ist, muss ich keinem erklären. Bei mir nimmt er neben einer Flasche Wasser oder Tee auch einen Liter Öl mit auf - kann man nie genug von haben auf der GS.




Da mein Halter hinten am Koffer angebracht ist, sonst wird es unbequem für die Sozia, gibt es aber ein Problem: Das Zeug dreckt ganz schön ein. Ausserdem ist auch immer etwas Gefummel die Flasche aus dem halter und zurück zu befördern, soll ja auch fest und wackelfrei sitzen.


Mein Tipp deshalb: Für die Sigg (und bauähnliche) Trinkflaschen gibt es Flaschehalter, die auch eine gewisse Isolierung bieten. Einfach so einen Halter am Flaschenhalter festzurren, schon kann man die Trinkflasche problemlos, ohne Gefummel am Spanngurt, rausnehmen und wieder zurück stecken. Der Halter kann am Bike/Koffer bleiben. Bei passender Flasche, kann man den Halter oben auch zusammenziehen und so einiges vom Dreck fern halten. Und wenn der Halter versaut ist? Ab in die Waschmaschine (nach Norwegen hat es zwei Waschgänge gebraucht).


__________________________
blogged via iPad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Iran durch das Helmvisier gesehen

Am Anfang unserer Planung wollten wir eigentlich nur für ein paar Monate durch die Türkei touren und auf dem Rückweg noch den Balkan erkunde...